Childhood

childhood

Szenisches Konzert mit improvisierter Musik und mit Werken von Brahms, Britten, Rushton und anderen
 
von und mit:
Simona Ryser • Sopran
Anna Trauffer • Kontrabass/Stimme
Edward Rushton • Klavier
Philipp Schaufelberger • Gitarre, Ton
 
Idee/künstlerische Leitung: Simona Ryser
Konzeption: Ensemble
 
Wie gern wüssten wir doch den Weg zurück ins Kinderland, wo sich noch Sandmänner und Teddybären um unser Wohl kümmerten. Sorglos spielten wir mit Steckenpferd und Lego, streiften ahnungslos durch die Wälder und abends wiegte uns die sanfte Stimme der Mutter in den Schlaf. Doch dann hörten wir schwere Schritte im Treppenhaus, die Schatten im Zimmer verwandelten sich in grausige Monster und die gerade noch so behütete Welt wurde finster, bedrohlich und unheimlich.
 
Im szenischen Konzert CHILDHOOD erinnern sich vier Musiker an die Kindheit und lassen Kinderglück und Unbeschwertheit wiederaufleben. Doch mit der Erinnerung kommen auch die Albträume und Mären wieder.

Theater Stok Zürich:
Fr. 13. Nov, Sa. 14. Nov., (jeweils 20 Uhr)
So. 15. Nov. 17 Uhr
Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn
 
Reservationen: 044 363 47 73; reservation@simonaryser.ch
Bild: Marc Latzel; Grafik: Stefan Feuz; Produktion: szene und musik zürich